Eine runde Sache

… so ein Fußball. Davon hab ich für einen Tag wirklich genug gesehen. Aber interessant war’s irgendwie schon: Fußbälle (von innen und außen), Schuhe, Trikots – Neuheiten, welche  die Öffentlichkeit noch nicht zu sehen bekommen hat. Bei dem Fußball-Lehrgang von Karstadt Sport wurde den Mitarbeitern alles gezeigt, was demnächst auf den Markt kommt. Und wir waren mittendrin.

Kurz vor Hannover hatten sich knapp 45 Karstadt-Verkäufer zusammengefunden, um alle Neuheiten zum Thema Fußball vermittelt zu bekommen. Natürlich unter besonderer Berücksichtigung der kommenden WM. Ständig waren „Ah“s und „Oh“s zu hören, es wurde anerkennend genickt und aufgeregt geflüstert. Ich selbst stand eher ahnungslos daneben – von diesem Sport hab ich wirklich keine Ahnung. Aber das war auch nicht weiter schlimm. Schließlich war ich beruflich vor Ort.

Wir haben das ganze Geschehen mit der Kamera begleitet. Ich warne schon mal vor: Es sind ziemlich viele Fußball-Schuhe und Fußbälle zu sehen. Das bot sich bildlich irgendwie an.

Video: Der Fußball-Lehrgang von Karstadt