Finde, wen du suchst

Bildschirmfoto 2014-04-21 um 21.04.03Ich müsste wohl erstmal herausfinden, was ich eigentlich suche. Auf die Anfrage „Festanstellung als Journalistin“ kam leider noch Treffer. Aber was nicht ist…

Bei der neuen Social-App „Kytt“ soll man nämlich genau die Person(en) finden, nach denen man sucht. Im Gegensatz zu anderen Social-Apps wird hier gezielt nach gleichen Interessen gesucht, versprechen die Erfinder: Dominik Schmidt (31) und Jessica Burkhardt (29).

Ich hab das Münsteraner Pärchen getroffen und sie mal ordentlich ausgefragt, was sie sich eigentlich dabei gedacht haben. Um ihre Idee zu verwirklichen, haben sie nämlich ein Jahr von ihren Ersparnissen gelebt. Nicht ganz ohne Risiko, finde ich. Aber die beiden konnten mich von ihrem Enthusiasmus überzeugen. Was sie mir allerdings nicht ganz erklären konnten, war der Name selbst. Dafür gibt es nämlich auch keine Erklärung: Jessica hat einfach eines Tages diesen Namen festgelegt – ohne größere Bedeutung dahinter. Das Kind brauchte schließlich einen Namen.

Artikel: Kytt findet Münsteraner mit gleichem Interesse