Social Media & Webpräsenz

Facebook, Pinterest, Instagram – und natürlich noch eine eigene Webseite. Mit vielen Details, schönen Bildern und aussagekräftigen Texten. Besonders mittelständige Firmen können dies nicht auch noch nebenbei machen, ohne ihre eigene Arbeit zu vernachlässigen – und da komme ich ins Spiel.

Autodidakt und Digital Native

Als „digital native“, wie man so schön sagt, bin ich im Umgang mit sozialen Medien und dem Internet sehr vertraut. Angefangen hat es damit, dass ich mir selbst zwei Blogs aufgebaut habe. Doch mittlerweile habe ich Seminare in Berlin, Düsseldorf, Essen, München und Hamburg besucht, um mich privat fortzubilden. Dabei habe ich allerdings die meisten Informationen aus dem Internet selbst gezogen.

Durch mehrere Zufälle durfte ich dann die Social Media- und Webpräsenz-Beratung samt Management für einige Firmen übernehmen. Dazu arbeite ich mich in der Regel 1-2 Tage in die derzeitige Präsenz ein, präsentiere meine Recherchearbeit dann dem Kunden und schlage einen Plan vor, wie diese sinnvoll zu verändern ist. Diesen Plan setze ich dann auch selber in die Tat um.

 

Portfolio

DSGN concepts: Webpräsenz

SMS Digital Media Production: Webpräsenz, Facebook, Instagram, Pinterest

Timberclassics: Facebook, Instagram, Pinterest