Über mich

Auf die Frage „Welches Wort beschreibt Sie am besten?“ antworte ich eigentlich immer: „Vielseitig.“ Erstens entspricht das der Wahrheit, zweitens zeigt es die Problematik dieser Frage auf. Die Person möchte ich kennenlernen, die sich mit nur einem einzigen Wort komplett beschreiben kann. Ich zumindest kann es nicht. Mir fallen da eine Menge Wort eine, die auf mich zutreffen: neugierig, renitent, laut, widerspenstig, eigenwillig, interessiert. Und ich bin sicher, meinen Freunden würden noch ganz andere Worte einfallen. Und meinen „Feinden“ wohl erst recht.

Der aktuelle Stand

Ich bin jetzt 26 Jahre alt und habe fast fünf Jahre für meinen Bachelor in Philosophie und Geschichte gebraucht. Denn viel wichtiger als einen Studien-Abschluss in Regelstudienzeit fand ich praktische Berufserfahrung. Und die hab ich in Massen gesammelt, möglichst fleißig. Praktika bei Zeitung, Radio, Fernsehen, Nachrichtenagentur. Ich hab überall mal einen Blick reingeworfen, und bin fast überall geblieben. Mittlerweile hab ich den Bachelor in der Tasche und war danach über ein Jahr als Freie Journalistin, Videodesignerin, Texterin und Social Media Beraterin selbstständig. Bis mir das lokale Anzeigenblatt eine Stelle als Volontärin angeboten hat, welche ich mit Freuden annahm. Bis 2018 bedeutet das: Bye bye, PR! Hallo, Journalismus!

Journalismus & Videoproduktion Lisa Fraszewski in Münster