Video

Alles begann 2010, als ich zusammen mit einem Kameramann anfing, regionale  Reportagen im Videoformat zu erstellen. Erst haben wir sie bei YouTube eingestellt, später auch an einen Lokalfernsehsender verkauft.  Danach erweiterten wir unser Portfolio, nahmen Auftragsarbeiten der Stadtwerke Münster, Karstadt und der LVM an und erstellten Imagefilme oder dokumentierten firmeninterne Events.

Für einen Beitrag, der 2014 im Regionalfernsehen ausgestrahlt wurde, habe ich das Konzept geschrieben, den Dreh organisiert, die Interviews geführt, mich vor die Kamera gestellt und später im Schnitt den Text geschrieben und eingesprochen. Ausgestrahlt wurde der Beitrag im Regionalfernsehen.

Durch Fortbildungen für audiovisuelle Medienkompetenz (Kameraführung, Belichtung, Bildeinstellung- und bearbeitung sowie Vertonung), Sprechtrainings sowie Praktika und Freie Mitarbeit beim Fernsehen wurde ich mit der Zeit selber zur Videojorunalistin.

Als ich 2015 mein Studium abgeschlossen hatte, wollte ich in die Welt hinaus — und buchte ein Ticket nach Thailand. Meine Erfahrungen in einem fremden Land habe ich mit der Kamera festgehalten und auf meinem Vlog veröffentlicht, so u.a. „Meine Reise durch Phangna und seinen Nationalpark“. 

Diese Beispiele sind nur ein geringer Teil der Videos, die ich seit 2010 erstellt habe oder an denen ich mitgearbeitet habe. Viele Beiträge, beispielsweise die Auftragsarbeiten für Karstadt und LVM, wurden allerdings nur firmenintern veröffentlicht und können deshalb nicht hier aufgelistet werden. Dennoch finden Sie weitere Videos, die ich erstellt habe, auf folgenden Kanälen:

Filme und Videos, zu denen ich beigetragen habe, sehen Sie über folgende Links: