Social Media

2016 habe ich eine Ausbildung zur Social-Media-Managerin bei der Business Academy Ruhr in Bochum begonnen und dabei den professionellen Umgang mit Facebook, Instagram, Twitter & Co. gelernt. Zum Abschluss dieser viermonatigen Weiterbildung musste ich außerdem einen Businessplan erstellen, indem ich das Unternehmen meines Arbeitgebers analysierte und entsprechende Ziel sowie Veränderungen festlegte, und vor meinen Prüfern einen Vortrag darüber halten. Mit Erfolg: Ich erhielt mein IHK-Zertifikat. 

Zu meinen Kompetenzen gehören neben dem Erstellen und Veröffentlichen von plattformspezifischen Inhalten und der Auswertung der erreichten Ergebnisse auch die gezielte Steigerung der Reichweite.

In meiner Anstellung beim Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e. V. habe ich meine erlernten Fähigkeiten als Social-Media-Managerin nutzen können, um die Reichweite des Vereins signifikant zu steigern – bei Instagram beispielsweise um einen Zuwachs von 67 % der Follower:innen in anderthalb Jahren.

Die Kanäle können Sie sich hier ansehen: